Leistungen

Übersetzung

Ich übersetze für Sie Präsentationen ebenso wie Mailings, Schriftwechsel, Briefe oder Webseiten.

 

Französisch - Deutsch

Deutsch - Französisch

 

Italienisch - Deutsch

Deutsch - Italienisch



 

Seit Juni 2012 bin ich selbstständig als Sprachtrainer und Übersetzer tätig. Übersetzungserfahrung sammelte ich bei einem Sprachen- und Medienservice in Herford sowie in den Übersetzungsseminaren, die ich an den Universitäten Osnabrück, Angers und Urbino besuchte.

 

In Angers habe ich folgende Übersetzerkurse belegt:

Französisch für Übersetzer - Français pour traducteur
Arbeit an sprachlichen Feinheiten und Korrektorat


Übersetzungen von Wirtschafts- und Pressetexten ins Deutsche

Traduction économique et journalistique FR/Allemand

Traduction technique FR/Allemand

Traduction LV1 FR/Allemand

 

In Urbino nahm ich am Übersetzungsseminar "Lingua tedesca" 1+2 teil, in welchen ich vor allem Texte aus dem Kulturbereich ins Italienische übertrug.

2011 übersetzte ich für ein ostwestfälisches Unternehmen Händlerinformationen und Memoranden ins Französische.